Follower

Dienstag, 5. Juni 2012

Feuerwehrhose

Mein Großer äußerte den Wunsch: "Mama, ich möchte eine Hose mit Feuerwehr!" Puh, aber Mama hat eigentlich noch nie eine richtige Hose genäht.... und schon gar nicht mit Feuerwehr. Nach dem wälzen einiger Ottobre-Zeitschriften habe ich mich letztendlich für eine schwarze Cordhose entschieden. Und die Feuerwehr? Bloß gut, dass es Webband gibt;-) Ich hatte ein wenig Bammel, es drauf zu nähen, aber so schrecklich finde ich das Ergebnis nun gar nicht.

Von vorn - die Hose ist mit einem eingenähten Gummiband versehen:

Von hinten - Webband verläuft über die Naht:

An jedem Bein zwei kleine Streifen Webband:






Hach und mit so was habe ich immer und immer wieder Probleme. Tausend mal gesteckt, kontrolliert, nochmal neu gesteckt und wieder kontrolliert. Und am Ende... doch schief. Zwar nicht viel, aber perfekt ist doch was anderes:-( Wahrscheinlich war das tausendste Mal doch zu viel. Hat jemand einen Tipp für mich?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen